News

Seite 1 von 14   »

01.03.2018

ACP: ein "Meilenstein in der Medizin"

Die ACP-Therapie ist ein effektives Heilverfahren bei Arthrose, Sehnen- und Muskelverletzung. Laut Medienberichten soll diese Methode auch der deutsche Nationaltorwart Manuel Neuer nach dreifachem Mittelfußbruch anwenden, um rechtzeitig zur Fußball-WM im Sommer in Russland wieder einsatzfähig zu sein. Dr. Joachim Schubert wurde hierzu befragt. In der WELT und der BUNTE beschrieb der Sportmediziner die Vorgehensweise und die Vorteile dieser äußerst effektiven Eigenblutbehandlung.
12.06.2017

Ärzteteam verstärkt mit Dr. Wolfgang Ehrle

Dr. Wolfgang Ehrle ist seit Anfang April neben Dr. Joachim Schubert und Dr. Simone Löwe als dritter Arzt in unserer Praxis. Der 46-Jährige ist Ur-Bochumer und freut sich sehr über sein neues Tätigkeitsumfeld: „Ich bin in Ehrenfeld aufgewachsen und bin mit Bochum verwurzelt. Ich genieße es, in der Nähe zum Bermuda3eck, an dieser zentralen und exponierten Stelle, zu arbeiten“, sagte der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.
14.09.2015

Thomas Graw fährt mit Österreich zur Fußball-EM 2016

Der Bochumer Sportpsychologe Thomas Graw (niedergelassen an der Privatpraxis) hat sich mit der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich qualifiziert. Das Team, das vom früheren VfL-Bochum-Coach Marcel Koller trainiert wird, nahm mit einem 4:1-Erfolg im Qualifikationsspiel in Schweden die letzte Hürde auf dem Weg zu dem Großturnier im kommenden Jahr.