12.06.2017

Ärzteteam verstärkt mit Dr. Wolfgang Ehrle

Dr. Wolfgang Ehrle ist seit Anfang April neben Dr. Joachim Schubert und Dr. Simone Löwe als dritter Arzt in unserer Praxis. Der 46-Jährige ist Ur-Bochumer und freut sich sehr über sein neues Tätigkeitsumfeld: „Ich bin in Ehrenfeld aufgewachsen und bin mit Bochum verwurzelt. Ich genieße es, in der Nähe zum Bermuda3eck, an dieser zentralen und exponierten Stelle, zu arbeiten“, sagte der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Nach dem Medizinstudium an der Ruhr-Universität und der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität München war Dr. Ehrle an verschiedenen Kliniken als Arzt tätig: zunächst im Bergmannsheil Bochum und im Martin-Luther-Krankenhaus Wattenscheid in der Inneren Medizin, anschließend im Bergmannsheil Gelsenkirchen-Buer in der Bauch- und Unfallchirurgie.

"Das ist die Medizin, die ich praktizieren will"
Nach einer weitere Station in einer orthopädischen Praxis in Hattingen führte sein Weg in die Privatpraxis für Sportmedizin und Orthopädie an der Humboldtstraße. „Ich habe sofort gemerkt, dass hier tagtäglich die Medizin angewendet wird, die ich praktizieren will. Hier nimmt man sich viel Zeit für die Patienten und geht auf sie sehr genau ein“, meinte Dr. Ehrle, der selbst noch ausgebildet ist in Akupunktur und Chirotherapie und in der speziellen Unfallchirurgie einen weiteren Hauptschwerpunkt hat.